Web Analytics – Google Analytics Experte

Web Analytics – Website Analyse und Google Analytics Experten

Web Analytics Experte ZertifikatUnsere Berater sind für den Umgang mit dem am weitesten verbreitetsten Web-Analyse-Tool Google Analytics zertifiziert (Analytics Inidivudal Qualification) und verfügen zusätzlich über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Webanalyse. Wir unterstützen Sie dabei Ihren Markt und die Leistung Ihrer Webseite zu analysieren, verstehen und dokumentieren, übernehmen auf Wunsch konkrete Analyse Funktionen oder erstellen Ihnen einen vollständiges Analyse-Konzept, um Ihre Leistung nachhaltig zu dokumentieren, überwachen und auf dessen Basis kontinuierlich Verbesserungen einzuleiten.

Jedes Unternehmen hat bestimmte Unternehmensziele, die zu erreichen gelten. Die Aufgabe einer erfolgreichen Marketingstrategie ist das Erreichen dieser Ziele zu fördern. Ziele lassen sich im Bereich der Webstrategie auf unterschiedliche Key Perfomance Indicators (KPI) herunterbrechen, wie zum Beispiel Conversion-Rate (= Kauf-Abschlussrate) für Online Shop, User-Aufenthaltsdauer / User-Engagement für Blogs oder Ausfüllen eines Formulars für ein erstes Kundengespräch. Wie werden diese KPIs beeinflusst, welche Marketing-Maßnahmen kosten zwar viel Geld, fördern aber nur im geringen Maß dem Erfolg des Unternehmens oder wo ist dringendes Optimierungspotential vorhanden? All diese Frage lassen sich mittels eines ordnungsgemäß eingerichteten Mess- und Analyseplans beantworten, welches nicht nur auf eine einzige Webseite begrenzt sein muss, sondern auch auf mehrere Webseiten, Apps oder sogar digitalen Geräten. Mit einer sorgfältig eingerichteten Web-Analyse lässt sich das Budget optimieren, Maßnahmen effizienter gestalten, Problemzonen und Verbesserungen ausfindig machen, neue Chancen entdecken und langfristig Unternehmensziele erreichen. Ebenso trägt nicht nur ein einziger Marketing Kanal zum Erfolg Ihres Unternehmens bei, sondern eine gesamte User-Journey, die aus Social Media Aktivität, Werbe Banner, Sucheingabe..etc. bestehen kann. Durch die Multi-Channel Analyse lassen sich alle Maßnahmen analysieren, um so herauszufinden, welche Kanäle am stärksten zum Erfolg (z.B.: Abschluss eines Kaufvertrags) beigetragen haben. Bei der Erstellung des Messplans, eines der wichtigsten Elemente einer funktionierenden Analyse, gehen wir nach folgendem 5 Schritte-Schema vor:

  1. Analyse und Dokumentation von Geschäftsziele
  2. Entwickeln von Strategien und Taktiken, um die Ziele zu unterstützen.
  3. Festlegen von Messwerte, die als Key Performance Indicators (KPIs) dienen sollen.
  4. Festlegung der Daten-Segmentierung.
  5. Definition von konkreten Zielen für die Key Performance Indicators (KPIs).

Anschließend werden wir diesen Messplan mit Hilfe von Google Analytics umsetzen, Ihnen umfangreich berichten, Maßnahmen empfehlen und so Ihre Umsatzzahlen, Kundenstock und Unternehmenserfolg langfristig steigern. Wir analysieren Ihre Webseite und durchleuchten Ihre Aktivitäten in Hinblick auf die Erfolgswirkung Ihres Unternehmens. Bertrauen Sie uns mit dem Messen, Berichten, Analysieren, Testen und Verbessern Ihrer kompletten Online-Tätigkeiten.

Setzen Sie auf Kompetenz, denn Oninestrategie, SEO und Webanalyse sind unsere Berufung und Ihr Erfolg ist unsere Passion.

Vereinbaren Sie ein erstes kostenloses Gespräch unter +436769157765 oder per Kontaktformular.